Leitbild
Motto
„Kommunikation verbindet“
Wofür stehen wir
KITTL4web versteht sich als Dienstleister für „Web-, Werbe-, Grafik- & Kommunikationsdesign“. Mit dieser Dienstleistung spüren wir uns als grafische und typografische KommunikationsAGENTUR. Darüber hinaus begeistern wir unsere Kunden mit bewährten Grundlagen des „Low Budget Marketing“.
Was wollen wir erreichen
- Uns ist bewusst, dass jeder Mitarbeiter, Partner, Kunde seine eigene Expertise, seine fachliche Erfahrung, sein Know-how, mitbringt. Das respektieren, schätzen und unterstützen wir.
- Parallel dazu, achten wir darauf, dass insbesondere bei der Umsetzung kreativer Ansätze, die Einschätzung der jeweiligen Spezialisten beachtet wird.
- Wir, Mitarbeiter und Partner, arbeiten für unsere Kunden und setzen unsere fachlichen Kompetenzen und Fähigkeiten für die beauftragte Zielerreichung unserer Kunden ein.
- Durch unsere Leistung von KITTL4web, der Web-, Werbe-, Grafik- & KommunikationsAGENTUR, die durch unsere Mitarbeiter und Partner eingebracht wird, produzieren wir einen deutlichen Mehrwert und eine daraus resultierende gute Wertschöpfung für unsere Kunden.
- Dank der Wertschätzung unserer Kunden für unsere Arbeit, erhalten und verbessern wir den Wert unseres Unternehmens.
- Kreative, im Besonderen Kreative mit einer wirtschaftlichen Zielvorgabe, brauchen bei Ihrem Tun Flexibilität, Spaß und Freude. Dies wollen wir in einem vernünftig hohen Ausmaß gewährleisten.
- Kreativität mit wirtschaftlichen Zielvorgaben benötigt entsprechend Zeit und nötige Konsequenz. Beide Faktoren gestalten den Erfolg mit.
Wie wollen wir's erreichen
- Wir arbeiten als Team und verstehen Partner und Kunde als Teammitglieder
- Uns ist wichtig, dass unsere Kunden als Teammitglieder eine Zielvorstellung von dem haben, was mit unserer Arbeit erreicht und welches Ziel angestrebt werden soll.
- Unsere Kommunikation untereinander ist offen und aufrichtig.
- Kritik üben wir konstruktiv und nehmen diese als Anlass, uns zu verbessern. Kritische Anmerkungen sehen wir als Grundlage einer Diskussion, die wir aufrichtig in einen lösungsorientierten Prozess überführen.
- Wir haben in unseren Kernkompetenzen einen hohen Qualitätsanspruch.
- Qualität beansprucht Zeit, oftmals nicht sichtbare Zeit. Diese nicht sichtbare Zeit ist Aufwand. Daher ist es uns wichtig, dass Mitarbeiter, Partner und im Besonderen unsere Kunden sensibilisiert sind, und unsere Dienstleistungen als Aufwandsleistungen wahrnehmen, unabhängig ob wir beraten oder Kreativarbeit leisten.
- Fair Play, wenn etwas schiefgegangen ist
- Unsere Mitarbeiter sind nicht ausschließlich an unsere Büroräumlichkeiten gebunden und haben eine großzügige freie Zeiteinteilung. Termine werden eingehalten. Arbeitstechnische Ressourcen werden derzeit ausschließlich in unseren Büroräumlichkeiten von KITTL4web und jenen unserer Partner zur Verfügung gestellt.
- Wir pflegen einen bewussten Umgang mit Ressourcen.
Wen wollen wir ansprechen und warum
Langjährige Erfahrung hat gezeigt, dass viel zu viele Unternehmer, Unternehmen nach außen kommunizieren, ohne nachhaltig zu bedenken wie vielfältig und unbedacht Themen nach draußen kommuniziert werden.
Eine ähnliche Erfahrung zeigt auch, dass publizierende Unternehmungen (wie zB bei Anzeigenverkäufer, Websiteeinträge und -verkäufe, unterstützende Einschaltungen bei Vereinen, usw.), diese oftmals vordergründig unterstützen und einen Mehrwert offerieren, die Qualität dieser Arbeiten, mitunter aber keinen Mehrwert für sie und ihr Unternehmen darstellt.
Aus diesen beiden, häufig dem Unternehmer bekannten, jedoch an Ressourcen mangelnden Gegebenheiten, hat sich unser Unternehmen „KITTL4web“, heute KITTL4web – Web-, Werbe-, Grafik- & Kommunikationsdesign entwickelt und rasch etabliert.
Wir lernen Ihre unternehmerischen Ziele und Visionen kennen. In Folge arbeiten wir häufig mit Ihnen als Kunde gemeinsam, an der Positionierung Ihres Unternehmens nach außen. Haben Sie als Unternehmer, Ihre Marktposition einmal definiert, lässt sich Ihrer Zielgruppe viel klarer bestimmen und folglich ansprechen. Nun treten wir mit Ihrer Zielgruppe in den Dialog, indem wir uns grafischer, typografischer sowie digitaler Elemente bedienen und weiter Grundsätzliches des „Low Budget Marketing“ einfließen lassen.